Jugendclub nach zweiter Clubnight bis 2015 zu!

Foto: Jonas Juckeland
Foto: Jonas Juckeland

Taucha (jo.ju). Der Tauchaer Jugendclub ist in den kommenden zwei Wochen, nämlich vom 22. Dezember 2014 bis zum 02. Januar 2015,  geschlossen. Dies teilte Marlene Zöllner (DRK), die Leiterin des neuen Jugendtreffs im Herzen der Parthestadt, der mstimes vor einer Woche mit. Demnach ist die Einrichtung über den gesamten Zeitraum der Weihnachtsferien geschlossen. Neben internen Angelegenheiten ist natürlich auch der Schutz vor dem bevorstehenden Anzünden von Feuerwerkskörpern ein Grund für die kurzzeitige Schließung.


Wochen zuvor kam aber noch einmal Party-Stimmung im Club auf. Die zweite "Clubnight", ein regelmäßiger "Discoabend" mit Showeinlage, die diesmal unter dem Motto "Happy Nikolaus" stand, zog am ersten Adventswochenende knapp 40 Jugendliche in die heiligen Hallen des Clubs an.

Dank kleinen technischen Problemen begann der Abend und somit auch die große Eröffnungsshow, moderiert von Jonas Juckeland, erst gegen 19:00 Uhr. Ursprünglich sollte der Startschuss für den Party-Abend schon um 18:00 Uhr fallen. Aber wegen solchen kleinen Stolpersteinen, die der Veranstalter dennoch entschuldigt, lässt man sich bekanntlich nicht die gute Stimmung nehmen. Aus diesem Grund wurde mit kleinen Spielen auf der Bühne, wie beispielsweise das Raten von Weihnachtsliedern, die 2. Tauchaer Clubnight eröffnet.

Wenige Augenblicke später folgte dann eine kleine Zeremonie, wobei das Einläuten der Weihnachtszeit im Club durch das "Erleuchten" des Tannenbaums im Vordergrund stand. Dabei durfte jeder Club-Besucher auch selbst mit Hand anlegen und eine Christbaum-Kugel an die kleine aber feine Weihnachtstanne hängen.

Wie heißt es so schön in einem bekannten Sprichwort: "Umso später der Abend, desto lauter die Musik!“ Bis gegen 22:00 Uhr wurde dann das Tanzbeim zur Musik von unserem Club-DJ "Erik" geschwingt, erklärte Marlene Zöllner abschließend.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0